Master Finanzmathematik nach Bachelor Informatik

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    RanchoBhai
    Participant

Hallo zussamen!

Ich habe gerade mein Wirtschaftsinformatik Studium an der Hauptuni abgeschlossen und wollte gerne jetzt Finanzmathe an der TU studieren. Ist es ueberhaupt moeglich? Auf der Webseite steht:

” Die Zulassung zu einem Masterstudium setzt den Abschluss eines fachlich in Frage kommenden Bachelorstudiums oder Fachhochschul-Bachelorstudienganges oder eines anderen gleichwertigen Studiums an einer anerkannten in- oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung voraus. Fachlich in Frage kommend sind jedenfalls die Bachelorstudien „Finanz- und Versicherungsmathematik“, „Statistik und Wirtschaftsmathematik“ und „Technische Mathematik“ an der Technischen Universität Wien. ”

Koennte ich dann die fehlende, relevant ECTS irgendwie nachholen?

RanchoBhai
    Participant

Hallo zussamen!

Ich habe gerade mein Wirtschaftsinformatik Studium an der Hauptuni abgeschlossen und wollte gerne jetzt Finanzmathe an der TU studieren. Ist es ueberhaupt moeglich? Auf der Webseite steht: https://discord.software/

” Die Zulassung zu einem Masterstudium setzt den Abschluss eines fachlich in Frage kommenden Bachelorstudiums oder Fachhochschul-Bachelorstudienganges oder eines anderen gleichwertigen Studiums an einer anerkannten in- oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung voraus. Fachlich in Frage kommend sind jedenfalls die Bachelorstudien „Finanz- und Versicherungsmathematik“, „Statistik und Wirtschaftsmathematik“ und „Technische Mathematik“ an der Technischen Universität Wien. ”FetLife

Koennte ich dann die fehlende, relevant ECTS irgendwie nachholen?

my isuse got solved!!

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.